Skip to main content

Grußwort Schirmherrschaft

Treptow-Köpenick ist die beliebteste Tourismusregion Berlins, wenn es um die aktive Erholung in der Natur in Verbindung mit der Weltmetropole geht. In keinem anderen Bezirk bietet die Stadt so viele Möglichkeiten der bewussten Entspannung. Das Wasser ist dabei immer auch ein verbindendes Element. Schon 1936 war die Grünauer Regattastrecke Austragungsort der Olympischen Sommerspiele der Kanuten und Ruderer und wurde somit weltbekannt. Bis heute ist dieser Wasserabschnitt nicht nur ein Eldorado für sportbegeisterte Urlauber sondern, durch die sehenswerten Strandbäder, auch ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. 2022 findet ein weiteres Novum für Berlin genau in dieser Region statt. Ich bin dankbar, dass die Iceguerilla Polo Challenge im feinen Sand des Strandbad‘s Grünau seinen Austragungsort gefunden hat. Ich bedanke mich beim Veranstalter, beim Strandbad Grünau und bei allen Unterstützern, dass sie dieses einzigartige Beach-Polo Event ermöglichen. Ich wünsche allen Jockeys und deren Pferden ein erfolgreiches Turnier sowie allen Besuchern und Gästen spannende Tage und viel Freude im grünsten und wasserreichsten Bezirk unserer Stadt.

Mathis Richter
Geschäftsführer
Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick e.V.